Wir veröffentlichen hier kurze Beitrage zu Veranstaltungen oder anderen die Bereitschaft betreffenden Themen, auf unserer Facebookseite gibt es noch einige zusätzliche Beiträge.
Unser BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt betreibt einen Blog, auf dem Aktuelles aus dem ganzen Kreisverband veröffentlicht wird. Link zum Blog...

Einsatzkräfteverpflegung bei -8°C

Foto: Betreuungseinsatz bei -8°C

Foto: BRK KV ERH B2

Am Donnerstag wurde unsere SEG Betreuung um 20:33Uhr zur Einsatzkräfteversorgung nach Oberreichenbach alarmiert. Dort waren bereits 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW bei einem Brand eines Bauernhauses im Einsatz. Unser primärer Einsatzauftrag bestand darin, die teils durchgefrorenen Helfer - an der Einsatzstelle hatte es -8°C - mit Heißgetränken zu versorgen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes haben wir ein Zelt aufgebaut und mit einer Zeltheizung beheizt, damit sich dort die Helfer aufwärmen konnten.

Weiterlesen...

Ereignisreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende gab es bei uns viel zu tun. Unser jährlicher AED-Refresh sowie die Blaulicht- und Sicherheitsbelehrung standen, für unsere Helfer, am Samstag auf dem Programm. Am Sonntag wurde gebastelt, so wurde am MTW ein kleinerer Defekt behoben und die Beleuchtung optimiert.
Parallel dazu haben sich an diesem Wochenende sieben unserer Mitglieder im Thema Information und Kommunikation, also dem Funken, weitergebildet.
Alles in allem ein sehr ereignisreiches und teils auch anstrengendes Wochenende!

 

Einsatzkräfteverpflegung bei Vermisstensuche

Foto: Verpflegungseinsatz - Vermisstensuche

Foto: BRK KV ERH B2

Nachdem wir gestern, wie berichtet, zur Verpflegung der Einsatzkräfte bei einem Brandeinsatz alarmiert wurden. Handelte es sich heute um eine ausgedehnte Vermisstensuche. Zusammen mit den Kollegen der BRK Bereitschaft Heroldsberg, die eine weitere SEG Betreuung in unserem Kreisverband stellen, übernahmen wir die Versorgung der Einsatzkräfte.
Ein herzlichen Dank an alle Helfer für die Unterstützung und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Einsatz für die SEG Betreuung - Brand in einer Schreinerei

Kurz vor 16Uhr schrillten am 30.12. unsere Piepser und alarmierten uns zu einem bereits länger andauernden Brandeinsatz. Dort galt es die Einsatzkräfte der Feuerwehr E sowie die Kollegen des BRK (Zur Absicherung der Löscharbeiten im Einsatz), bei einem länger andauernden Brandeinsatz verpflegen.

Weiterlesen...

Unterstütze uns mit
Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Kontakt

Bayrisches Rotes Kreuz
KV Erlangen-Höchstadt
Bereitschaft 2

Henri-Dunant-Str. 4
91058 Erlangen

Tel.: (09131) 1200 - 0
Fax:
(09131) 1200 - 104

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!