Sanitätsdienst beim Kaltenberger Ritterturnier

Zu zweit bzw. zu dritt durften wir auch dieses Jahr wieder die BRK Bereitschaft Landsberg am Lech bei dem Kaltenberger Ritterturnier unterstützen. Neben Fußstreifen durch das große Gelände, der Betreuung von Sanitätsstationen/-zelten und dem Zuordnen vermisster Kinder konnten wir so auch auch das spektakuläre Turnier beobachten.
Dank nicht zu heißem Wetter blieb es meist bei kleinen Verletzungen und gefährlicher als die Heerscharen von Rittern mit Schwertern war wohl eher ein Heer von Wespen, das Krieg gegen die Besucher führte. Statt fliegender, feuerspuckender Drachen kam über den Luftweg leider zweimal der Rettungshubschrauber, um Patienten in die Klinik zu transportieren.
Wir danken den Landsbergern wie jedes Jahr für die freundliche und unkomplizierte Integration in ihr Team und die leckere Verpflegung. Euch ruhige Dienste bei den verbleibenden zwei Wochenenden!
 
Unterstütze uns mit
Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Kontakt

Bayrisches Rotes Kreuz
KV Erlangen-Höchstadt
Bereitschaft 2

Henri-Dunant-Str. 4
91058 Erlangen

Tel.: (09131) 1200 - 0
Fax:
(09131) 1200 - 104

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!