Sanitätsdienst beim Taubertal-Festival 2017

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder zur Unterstützung für den Sanitätsdienst auf dem Taubertal-Festival gemeldet.
Für die Meisten ging es am Freitag mit dem Packen des Anhängers los. Nachdem alles verstaut und alle Mitfahrer anwesend waren, machten wir uns auf den Weg ins schöne Rothenburg ob der Tauber.
Dort angekommen, hieß es gleich “Zeltaufbau!“. Dank der Teamarbeit mit anderen Bereitschaften stand nicht nur unser Zelt in Rekordzeit und so konnte der Anhänger fix entladen und alle Feldbetten aufgebaut werden. Nachdem der letzte sein Nachtquartier bezogen hatte, ging es zum Shuttle und damit zur ersten Nachtschicht.
Leider meinte das Wetter es heuer nicht so gut mit uns. Der Regen spielte aber glücklicherweise nur dem Untergrund übel mit. Unserer guten Laune tat es keinen Abbruch. Und so wurden fleißig Vitalparameter überprüft, Wunden versorgt, getröstet und gut zugesprochen und sich mit den anderen Kollegen ausgetauscht.
Nach anstrengenden, aber schönen drei Tagen, ging es Montagnacht, nach der letzten Schicht, nach Erlangen zurück.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Bereitschaften und Organisationen für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Bis nächstes Jahr! #Taubertal2018.

 

Unterstütze uns mit
Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Kontakt

Bayrisches Rotes Kreuz
KV Erlangen-Höchstadt
Bereitschaft 2

Henri-Dunant-Str. 4
91058 Erlangen

Tel.: (09131) 1200 - 0
Fax:
(09131) 1200 - 104

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!