Skillsday "Rettung aus dem Fahrzeug"

Foto: Rettung aus dem PKW

Foto: BRK KV ERH B2

Die Fortsetzung unseres Skillsday mit dem Thema "Imobilisation" fand am vergangenen Wochenende statt und befasste sich mit der Rettung aus Fahrzeugen. Hierfür stand und ein, von einem Mitglied, eigens präpariertes Übungsfahrzeug zur Verfügung. Um Szenarien mit entferntem und nicht entferntem Dach üben zu können, war der Citroën zu einem halben Cabrio mutiert. 
Der Schwerpunkt der Übungen lag auf der Rettung mit der Rettungsschlinge, auch Rettungs-Boa genannt. Unter der (An-)Leitung unserer Notärztin Tanja konnten wir so neues lernen, altes auffrischen und auch etwas experimentieren.
Herzlichen Dank an Thorsten P. für die Bereitstellung und Vorbereitung des Fahrzeugs sowie an Tanja und Rebecca für die Planung und Durchführung.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Skillsday ;-)
 
 
Unterstütze uns mit
Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Kontakt

Bayrisches Rotes Kreuz
KV Erlangen-Höchstadt
Bereitschaft 2

Henri-Dunant-Str. 4
91058 Erlangen

Tel.: (09131) 1200 - 0
Fax:
(09131) 1200 - 104

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!