Die Bereitschaft 2

 

Foto: Gruppenfoto der B2 Erlangen. Beuch des Innenministers.

Die Bereitschaft Erlangen 2 (B2) ist eine von vier Bereitschaften des Erlanger Stadtgebiets und setzt sich aus Menschen aller Alters- und Berufsgruppen zusammen. Vom Ersthelfer bis zum Notarzt ist bei uns jede Qualifikation zu finden, je nachdem, wofür sich der Einzelne interessiert. Wir bieten kostenlos vielfältige Ausbildungen u. a. in den Bereichen Notfallmedizin, Betreuung, Technik, Funk oder Leiten/Führen.

Zur ständigen Fort- und Weiterbildung finden alle 14 Tage Termine statt, immer freitags um 19.30 Uhr. Neben der Fortbildung in medizinischen, technischen und organisatorischen Themen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, z. B. bei Treffen in der Stadt nach den Dienstabenden oder bei Vergnügungsaktionen wie Kanu fahren, Grillen uvm.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns genauer kennenlernen möchtest, kannst Du Dich auf den folgenden Seiten näher über unsere Aufgaben und Angebote informieren. Unsere Kontaktdaten findest Du rechts neben diesem Beitrag.

Unterstütze uns mit
Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Anprechpartner

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Bereitschaftsleiter:
Thorsten Rummelt

Stellvertreter:
Lukas Linz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Bayrisches Rotes Kreuz
KV Erlangen-Höchstadt
Bereitschaft 2

Henri-Dunant-Str. 4
91058 Erlangen

Tel.: (09131) 1200 - 0
Fax:
(09131) 1200 - 104

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!