Einsatzreiche "Sommerpause" - Teil 2/3, SEG & Sanitätsdienst
Nicht nur bezüglich Festivals, auch in Bezug auf SEG-Einsätze und Sanitätsdienste war es während unserer "Sommerpause" nicht ruhig...
Nicht nur bezüglich Festivals, auch in Bezug auf SEG-Einsätze und Sanitätsdienste war es während unserer "Sommerpause" nicht ruhig.
Am 17.08. wurde unsere SEG Transport zusammen mit Einheiten von BRK Bereitschaft Erlangen 1 und BRK Bereitschaft Erlangen 3 sowie der UG-SanEL Erlangen Höchstadt zu einem gemeldeten Hochhausbrand alarmiert. Kurz nachdem sich unser NKTW (als NAW) und unser KTW einsatzklar gemeldet hatten, kam die Rückmeldung, dass keine weiteren Kräfte benötigt werden.
Um das sichere Handling unserer Fahrzeuge für solche Einsätze zu trainieren, waren zwei unserer Helfer Mitte August beim Fahrsicherheitstraining.
Sanitätsdienstlich waren wir natürlich auch nicht untätig: Wir waren zu einem Spiel des Clubs im Max-Morlock-Stadion, beim einem Testspiel des HC Erlangen, dem Mittelaltermarkt Burg Rabenstein und natürlich beim Erlanger Poetenfest. Bei diesen Sanitätsdiensten gab es glücklicherweise keine schwereren Verletzungen zu versorgen, daher kann man vielleicht doch noch von "Sommerpause" sprechen