Aktiv in der BereitschaftAktiv in der Bereitschaft

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Aktiv werden
  3. Aktiv in der Bereitschaft

Aktiv werden

Bereitschaftsleitung

Mail: bereitschaftsleiter(at)b2-erlangen.de

Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

 

Thorsten Rummelt
Bereitschaftsleiter
Tel: 09131 1200-640
thorsten.rummelt(at)b2-erlangen.de

Lukas Linz
stlv. Bereitschaftsleiter
Tel: 09131 1200-641
lukas.linz@b2-erlangen.de

 

 

 

 

Du willst uns näher kennenlernen? Dann schreib uns eine Mail und wir erzählen Dir mehr, oder besuch uns unverbindlich bei einem Dienstabend.

Deine Voraussetzungen

Du bist mindestens 15 Jahre alt*, bereit, Dich regelmäßig an Dienstabenden, Sanitätsdiensten und Ausbildungen zu beteiligen, interessiert an Notfallmedizin und dem Umgang mit Verletzten und Betroffenen und hast Lust, neue Leute und Herausforderungen zu erleben.

rettungsdienst-artikel.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.

Unser Angebot

 Ausbildungen, vielfältige Aufgaben- und Ausbildungsbereiche (Notfallmedizin, Technik, Betreuung, Funk oder Leiten/Führen etc.), nette Leute und Spaßaktionen. Und dabei ist eine Mitgliedschaft kostenlos, trotzdem freut sich die Bereitschaft immer über Spenden.
Die Mitgliedschaft im Bayerischen Roten Kreuz beinhaltet auch einen Aus- und Inlandsrückholdienst bei Verletzungen/Erkrankungen.

*Erst ab 16 Jahren dürfen die nötigen/möglichen Ausbildungen besucht werden, weshalb ein Beitritt unter 15 Jahren nicht viel bietet. Für Kinder und Jugendliche empfehlen wir das Erlanger Jugendrotkreuz.